Kinderseite

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Kinderseite!

Ich freue mich, dass Du meine Seite besuchst, und möchte Dir gern etwas über mich und meine Arbeit erzählen.

Mein Name ist Sabine. Ich bin am liebsten fröhlich und freundlich und arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Deshalb wollte ich Spieltherapie anbieten und habe dafür eine Ausbildung gemacht.

Jedes Kind, das eine Spieltherapie bei mir macht, kommt einmal in der Woche zu mir in die Praxis.

In meiner Praxis habe ich Spiele und auch Musikinstrumente, so findet jedes Kind etwas zum Ausprobieren – und dann spielen wir zusammen!

Spielen macht natürlich Spass und gute Laune, und das Beste ist: wenn es schön ist, kann man dabei leicht etwas Neues lernen. Und jedes Kind lernt bei mir etwas Besonderes für sich.

Damit Du Dir das vorstellen kannst, geb ich Dir ein paar Beispiele:

Ein Kind, das oft Angst hat, kann lernen mutiger zu werden.

Einem Kind, das oft traurig ist, kann ich helfen sich zu freuen.

Manche Kinder wissen nicht, wie sie in der Schule gut zurechtkommen können. Oder wie sie sich mit Freunden oder ihren Eltern besser verstehen können. In der Spieltherapie können wir zusammen herausfinden, wie es geht!

Außderdem habe ich für Dich eine kleine Mutmach-Geschichte hinterlegt – um dahin zu kommen, klicke bitte HIER